IZT
international_zen_temple_de Introduction Zen Gong-An Dharma Speech Sutra Events Press
Veranstaltungen
Buddhas Erleuchtungstag
Niederwerfungen

„Doch als der Morgenstern am östlichen Firmament erschien, war der Kampf vorbei und der Geist des Prinzen war so klar und hell wie der anbrechende Tag. Er hatte, endlich, den Weg der Erleuchtung gefunden. Es war der achte Dezember, im Alter von 35 Jahren, als der Prinz Buddha wurde."

Überall auf der Welt bleiben Buddhisten während dieser Nacht wach, um, in Gedenken an diese große Erfahrung des Buddha, zu meditieren. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam unter der Anleitung des Ehrw. Zen-Meisters Young San Seong Do anlässlich dieses Ereignisses Zen zu praktizieren.

Nachtmeditation zu Ehren von
Buddhas Erleuchtung

04. - 05. Januar 2017 (07. - 08. Dezember nach dem Mondkalendar)

Ablauf

18:00 Verehrung des Buddha
18:10 Diamant-Sutra-Rezitation des Ehrw. Zen-Meisters
19:10 Meditation (30 Min.)
20:00 Dharma-Rede des Ehrw. Zen-Meisters
21:00 Meditation (40 Min.)
21:40 Pause / Imbiss
22.30 Meditation (30 Min.) und Gehmeditation (10 Min.)
23.10 Meditation (40 Min.)
23:50 Rezitation der "Vier großen Gelöbnisse"
00:00 Ende


International-Zen-Temple | Oranienstraße 22 | 10999 Berlin | Impressum | Sitemap ^ TOP